Schöner Sound für den Sommer

Ja es wird mal wieder Zeit für neue Musik :)

Da wir uns ja dem Sommer nähern, hab ich diesmal zwei schöne Lieder rausgesucht, die richtig Bock auf Sonne und Sommer machen :)

Viel Spaß beim Anhören :)

Nr 1: Alle Farben - She moves (far away) feat. Graham Candy

"Alle Farben? Wer soll den das sein?" - mein erster Gedanke. ;) Hinter diesem poetischen Namen steckt der Produzent Frans Zimmer aus Berlin. Was er anfangs nur "nebenbei" machte, wurde ein richtiger Erfolg -mit seiner Musik hat er sich eine große Fangemeinde erspielt.

"She moves" mischt Gitarrengeklimper mit lockeren Beats. Dazu die besondere Stimme von Graham Candy - fertig ist der Sommersong :)

Am 23. Mai erscheint sein Debütalbum "Synesthesia".

 

Nr 2: Vance Joy - Riptide

Wer es weniger dancelastig mag, kommt bei "Riptide" mehr auf seine Kosten :) Der aus Australien stammende Sänger James Keogh klimpert sich mit seiner Ukulele sofort ins Ohr. Obwohl das Lied eigentlich eine traurige Geschichte erzählt, klingt es total fröhlich. Mehr zur Bedeutung des Textes findet ihr hier:

 

http://www.songtexte.com/news/ubersetzung-was-singt-vance-joy-im-songtext-zu-seinem-hit-riptide-auf-deutsch-lyrics

 

Das Video "erzählt" die Geschichte hinter dem Song ebenfalls ein bisschen ;)

Ich mag das Lied ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    sophiechen (Sonntag, 11 Mai 2014 18:17)

    Hey!
    Mal wieder neue Musik! Der erste Song ist so ein richtiger Sommersong! Ich hab sofort riesig bock auf Sommer, Sonne, Konzerte, Festivals und lange laue Sommernächte am Lagerfeuer bekommen *-*
    Song 2 hab ich letztens schon mal ich glaube bei VIVA gesehn und fand ihn dort schon super, hatte ihr mir aber nicht gemerkt... Aber ich finde ihn wirklich total schön und abgesehen von der traurigen geschichte, ist er eigentlich ein voll schöner Song für Gute Laune find ich... :D
    Haste auf jeden Fall was schönes raus gesucht Claudi! ;)
    LG sophiechen