"Call it magic"

Im letzten Post gings schon um Coldplay und jetzt wieder :D

Denn: Coldplay haben einen neuen Song draußen: "Magic"!

Und der ist so schön, den muss ich mit euch teilen :)

 

Erstmal vorab: im Mai erscheint das neue Album "Ghost Stories" mit 9 Tracks (*cry*). Genauso gespenstisch wie der Albumname ist auch der "neue" Sound von Coldplay. Was heißt neu...ich denke sie haben einfach ein bisschen experimentiert und wollten was Neues ausprobieren...ich war nach "Midnight" ziemlich gespannt was noch so kommen würde und ja: es kann sich hören lassen!

 

Doch jetzt zu "Magic"!

In dem Lied geht es um das magische Gefühl der Liebe, die zwei Menschen miteinander verbindet.

Angeblich soll Chris Martin das Lied für seine Ex-Frau Gwyneth Paltrow geschrieben haben...wie denn auch sei, das Lied überzeugt mit Chris' unverwechselbarer Stimme und wirklich "zauberhaftem" Sound.

 

Call it magic
Call it true
I call it magic
When I'm with you
And I just got broken
Broken into two
Still I call it magic
When I'm next to you

 

Das Lied ist einfach mit so viel Gefühl gesungen, der Wahnsinn...

Ich finde es immer wieder toll, wie Coldplay es schaffen, Gefühle in einem Song so gut wiederzugeben...

 

 Das Video ist wieder ein kleines Werk für sich geworden.

Aber ich will nicht zu viel verraten, guckt es euch an :)

 

Eure Claudi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Blondie (Dienstag, 15 April 2014 15:33)

    Ein neues Album von Coldplay *-* :D
    woooow ^^
    genialer Song :)

  • #2

    sophiechen (Mittwoch, 23 April 2014 15:17)

    Wundervoller Song und das Video ist total cool, da hat sich coldlay richtig viel mühe gegeben!
    Gglg sophiechen