Coldplay - Midnight

"Coldplay haben einen neuen Song veröffentlicht" - WAAAS???

Ich war völlig aus dem Häuschen und natürlich hab ich nach der Meldung das Lied auch gleich gesucht :D

 

Wie ihr ja wisst, bin ich ein absoluter Coldplay-Fan. Umso schöner war für mich die Meldung. Bereits das Lied "Atlas", was im Soundtrack vom zweiten Teil der "Tribute von Panem" enthalten war, hat mir sehr gefallen.

 

Allerdings kann man "Atlas" und das brandneue Lied "Midnight" nicht miteinander vergleichen.

"Midnight" geht in eine elektronische Richtung und die Stimme von Chris Martin ist ungewohnt bearbeitet.

Keine Sorge: dieser Song ist ein angenehmes Experiment. Ich denke auch nicht, dass das ganze neue Album so klingen wird wie der Song ;)

 

Ich finde das Lied wunderbar beruhigend. Eine musikalische Auszeit von allem.

 

Quelle: https://www.facebook.com/coldplay
Quelle: https://www.facebook.com/coldplay

Das Video dazu ist ebenfalls experimentell im Negativ-Modus gemacht.

 

Ich bin schon total verliebt in diesen Song, einfach weil er so wunderbar ist...

 

Hört es euch einfach mal an. Auch wenn elektronischer Sound und Coldplay zusammen komisch klingt - der Song ist echt nicht schlecht.

 

Liebe Grüße,

eure Claudi

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Blondie (Sonntag, 16 März 2014 19:53)

    coole sache :)
    klingt echt cool ;) und mal wieder was neues von coldplay is sowieso immer cool :D

  • #2

    sophiechen (Mittwoch, 23 April 2014 15:24)

    Ich liebe Coldplay ja auch voll und dieser song ist einfach wunderbar, passt glaube super zu einfach nur daliegen und von seinen gedanken treiben lassen. Perfekter song um runter zu kommen...
    Auch das Video ist super gemacht, coldplay lässt sich einfach immer was neues einfallen, so wird jedes video einzigartig! Liebe es ♥-♥
    Gglg sophiechen