Mal was aus der Rock-Kiste gekramert...

Heute gibts mal keine brandaktuelle Musik.

Hab gerade zwei Bands für mich wiederentdeckt und da hab ich mir gedacht, vielleicht teile ich das mal mit euch :)

- Heisskalt -

Mir fällt gerade auf, die hätte ich euch auch schon eher vorstellen können. Waren genau wie Aufbau West letztes Jahr Support für Jennifer Rostock :D Über Aufbau West hab ich schon nen Post gemacht...naja :D

Heisskalt sind 4 Jungs aus Baden-Württemberg, die ganz coolen Deutschrock machen.

Bin durch einen Blog auf die Single "Still" gestoßen und fand sie richtig toll. Geht richtig schön unter die Haut, ohne schnulzig zu werden. Die Jungs haben letztes Jahr die EP "Mit Liebe gebraut" herausgebracht, ich bin gespannt, was folgt!

Leider gibts "Still" in keiner vollständigen Version, außer ihr habt Spotify (ich nicht, haha!). Dafür kann ich euch aber die Vollversion von "Dezemberluft" bieten. :)

 

- The 1975 -

Irgendwie kommt gute Musik bei uns erst total spät an o.O The 1975 kamen erst Ende des letzten Jahres im Musikfernsehen, obwohl sie zum Anfang letzten Jahres z.B. schon "Chocolate" veröffentlicht haben...

Hinter der Jahreszahl verbergen sich vier Jungs aus Großbritannien. Sie machen coolen Rock, der zwischen Indie und Elektro pendelt :)

http://media.npr.org/assets/img/2013/10/22/the1975_2_dave_ma_300dpi_wide-66d2a251e322f824e8d5d2671ecf1db38f13320b-s6-c30.jpg
http://media.npr.org/assets/img/2013/10/22/the1975_2_dave_ma_300dpi_wide-66d2a251e322f824e8d5d2671ecf1db38f13320b-s6-c30.jpg

Nicht nur äußerlich, sondern auch in ihren Texten machen The 1975 gern auf "Bad Boys" und "verrucht". So handelt "Chocolate" zum Beispiel vom Weed-Konsum (Chocolate= Haschisch, Szenesprache).

Das habe ich, bevor ich die Übersetzung gelesen habe, auch nicht gewusst :D

Auch wenn die Liedtexte manchmal schwierig zu interpretieren und irgendwie ein wenig widersprüchlich sind, find ich die Band trotzdem cool.

Vom Sound der Band könnt ihr euch in den zwei Videos überzeugen:

 

So, ich hoffe, ich hab euch neue Ohrwürmer beschert :D

 

Liebe Grüße,

eure Claudi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    vivi (Freitag, 03 Januar 2014 20:58)

    Danke für Heisskalt !!