Der große Abend...

"Am 05.07.13 war es soweit: alle trafen sich vor der großen Veranstaltungshalle. Manche waren schon davor sentimental, einige auch nicht. Doch jeder von ihnen spürte das Herzklopfen und die Aufregung: dieser Abend würde eine Erinnerung auf ewig werden. Staunend betrachtete man sich gegenseitig, schließlich sah man sich so hübsch und aufwendig gestylt nur selten. Es wurden Fotos geknipst und geredet, doch viel Ablenkung brachte es nicht, denn jeder von ihnen wurde mit zunehmender Zeit immer hibbeliger. Bis es dann losging: die Musik erklang und sie liefen alle in den großen Saal.  Sie sahen die Gesichter ihrer Eltern, ihrer Geschwister, ihrer Lehrer und auch jede Menge fremde Gesichter. Unter den vielen stolzen und erwartungsvollen Blicken nahmen sie Platz. Während sie dem Gesang des Schulchores lauschten, hing jeder von ihnen seinen Gedanken nach, bis die Schulleiterin das Wort ergriff. Nun war es so weit: jeder von ihnen bekam das Abschlusszeugnis. In Gruppen wurden sie auf die Bühne gerufen und jeder von ihnen war so stolz in dem Moment, als sie ihre Zeugnisse in den Händen hielten mit dem Gedanken: "Ich habe es geschafft!". Nachdem dieser große Moment für jeden vorbei war, zogen sie alle aus dem Saal hinaus. Nun waren sie entlassen aus ihrer Schule, die für sie in den 6 Jahren so vertraut geworden ist. Doch viel Zeit zum wehmütig sein blieb nicht übrig, denn draußen wartete eine Überraschung auf sie: in einem alten Schulbus fuhren sie das letzte Mal zusammen eine kleine "Abschlussfahrt", die sie durch ihre Wohnorte führte. Es war wie eine Zeitreise. Die Stimmung war ausgelassen und jeder freute sich auf den anschließenden Abschlussball.

Nach der Fahrt erwartete sie dann ihre Abschlussfeier, die alle gemeinsam erlebten. Es wurde gegessen, gelacht und das Abschlussprogramm aufgeführt. Digitalkameras und Smartphones waren ständig im Einsatz, um die Momente festzuhalten. Langsam neigte sich aber auch dieser Abend seinem Ende.

Nach und nach verließen sie die Feier, alle mit dem Gedanken: Ich habe es geschafft!"

"Foto hat die Zeit für ein Hundertstel angehalten""":

Ich möchte hier nochmal bei meiner Klasse für die 6 Jahre bedanken. Besonders das letzte Schuljahr war einfach nur schön. Da hängen so viele Erinnerungen dran, das werd ich nie vergessen! Auch wenn es nicht immer einfach war: es war trotzdem eine tolle Zeit mit euch! Ich finde, wir sind wirklich zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen.

DANKE!!!

"Auf den Fotos lachen wir für immer und niemand kann uns nehmen, was schon lange nicht mehr da ist."
"Auf den Fotos lachen wir für immer und niemand kann uns nehmen, was schon lange nicht mehr da ist."

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Teufelchen (Donnerstag, 11 Juli 2013 21:19)

    Der Blog-Post ist so schön *_*
    Erstaunlich, dass mir jetzt, wo es fast eine Woche her ist, immer noch Tränen kommen, wenn ich mir Bilder ansehe oder darüber lese/erzähle/schreibe. Es war die SCHÖNSTE Zeit. 6 Jahre lachen und weinen an der "Elite"-Schule sind vorbei. Mir wird alles fehlen, denn es ist wie ein zweites Zuhause geworden, mit den Lehrern als Eltern, Freunden und Geschwistern in einem. WIR haben es geschafft! Wir sind raus, und das ist toll?! Ein bisschen Wehmut wird bei jedem Bild mitschwingen, wenn wir uns die in ein paar Jahren wieder ansehen, aber auch Freude. Ich könnte wahrscheinlich ewig schreiben, aber das wir auf Dauer langweilig, deswegen mache ich es kurz, also so kurz, wie ich sowas halt mache ;)
    Wir müssen uns das immer in Erinnerung halten, "denn was geschehen ist, ist geschehen und kehrt nie zurück."!
    In diesem Sinne: Heute ist der Teufel los, denn die Kleinen sind jetzt groß!
    Und einen Link noch (a bisserl Schleichwerbung): http://www.youtube.com/watch?v=JpaPPNsmJ14
    Leute, ich liebe Euch! <3

  • #2

    Blondie (Montag, 15 Juli 2013 00:08)

    Oh man ich sag euch ihr werdet mir alle so fehlen! ihr seid zu einer art 2. Familie für mich geworden und wenn ich könnte würde ich noch ein jahr mit euch in die klasse gehen :)
    aber nun ja alles hat nun mal ein ende... es war auf alle fälle ne absolut geile zeit und ich würde sie gerne wiederholen :)
    ich hoffe wir sehen uns sooft es geht und machen regelmäßige klassentreffen!
    AK 13 - AHUU! :D
    Ich liebe euch und ihr seid mir alle ans herz gewachsen! <3
    gglg Blondie