Independent-News :)

Jau, heute gibts wieder neues auf die Ohren! Diesmal aber nichts aus dem Chartbereich, sondern 2 Lieder von zwei eher unbekannten Bands. Wie ich auf sie aufmerksam geworden bin? Ganz einfach: ich hab iM1 geguckt :) Dort gibt es die "Rise!"-Show, bei der Clips von unbekannten Bands/Musikern gezeigt werden. So stößt man immer wieder auf neue Song-Juwelen :) Und nein, das ist keine Schleichwerbung :D Aber okay: ich fang jetzt einfach mal an ^^ Euch wünsche ich viel Spaß beim Anhören!

Nr. 1: Bonsai Kitten - "Don't you get too drunk to fuck"

Das sind Bonsai Kitten :)
Das sind Bonsai Kitten :)

Bonsai Kitten? Klingt japanisch, oder? Ist es auch irgendwie. Sängerin Tiger Lilly Marleen gründete die Band 2005 in Japan. Trotzdem sind Bonsai Kitten eine deutsche Band, sie kommen nämlich aus Berlin. Der musikalische Stil der Band bewegt sich zwischen Punk'n'Roll mit Rockabilly-Einflüssen. Die Band selbst bezeichnet ihren musikalischen Stil als "Killbilly". Mehr Infos gibts unter: http://www.bonsai-kitten.de/

Das Lied "Don't  you get too drunk to fuck" ist vom Inhalt na ja...*hust* kann man sich glaub ich denken ^^ Das Video dazu ist aber super gemacht, es spielen viele Musiker und andere bekannte Persönlichkeiten mit. Außerdem find ichs von der Melodie her toll :) Überzeugt euch selbst:

Nr. 2: RedNPink - Rainbow

Hinter RedNPink stecken zwei freche große Mädchen und beste Freundinnen aus London, Yoda Savva und Emma Prio. Sie machen eine  wilde Mischung aus Indie-Punk, Electro-Soul, Ska, Dubstep und Hip Hop. Mehr unter:

https://www.facebook.com/REDNPINK

Musikalisch hat mich das Lied "Rainbow" gleich mitgerissen, nicht nur weil es live ist. ;) Aber schaut es euch selber an, ich finds total klasse:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    *sophiechen* (Montag, 06 Mai 2013)

    Wow! Crazy!!
    Das is ja mal voll cool!
    ich kann nur sagen: I love it!
    Beides total coole Musik und zum ersten Video brauch ich ja glaub nix sagen xDD
    Cool cool :D
    bb hdl sophiechen

  • #2

    Blondie (Mittwoch, 08 Mai 2013 16:42)

    is ja hammer!
    beide bands voll cool und die songs auch!
    Like!! XDD
    gglg Blondie