Aufbau West

Heute möchte ich euch eine neue deutsche Band vorstellen:

Aufbau West!

Hinter Aufbau West stecken 4 coole Jungs aus Geseke bei Paderborn. Aktuell sind sie als Vorband von Jennifer Rostock  unterwegs. Deshalb bin ich auf sie aufmerksam geworden ^^

Die Band beschreibt sich auf ihrer Website so:

 

"Alle schreien sie nach Innovation - will man doch den nächsten großen Geheimtipp schon möglichst frühzeitig gekannt haben, um geschmackssichere Sätze wie: "Hab ich letztes Jahr schon vor acht Leuten im Schlagmichtod gesehen" oder "Richtig geil waren die, als der Schlagzeuger noch so lange Locken hatte" zu zelebrieren. Und das ist dann der Punkt an dem Aufbau West ins Spiel kommen. Man stelle sich vor es ist November 2010; man stelle sich vor Musikdeutschland entdeckt feisten, deutschsprachigen Biedermann-Pop mit erhobenem Zeigefinger für sich, als hätte es Hamburg nie gegeben. Bleiben genau zwei Möglichkeiten, wobei der Coverband-mit-Autonomieanspruch den vier Boys von Aufbau West, die ihre Zentralen in Geseke bei Paderborn und Münster aufgeschlagen haben, irgendwie unangenehm aufstößt. Eigentlich egal was die anderen machen. Und sind das jetzt die Indiejungs die sich am Hip Hop versuchen? Können andere entscheiden! Alle schreien sie nach Innovation – sollen sie doch schreien!"

 

Ich finde die Musik total klasse. :) Als kleinen Vorgeschmack gibt's hier das Video zu "Zeit zu verstehen". Ich bin schon sehr gespannt, wie das erste Album klingen wird! Mehr News gibt's unter

http://www.aufbauwest.net/

und

  http://www.facebook.com/pages/Aufbau-West/181537428553425

 

Wie findet ihr Aufbau West?


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Blondie (Sonntag, 17 Februar 2013 20:40)

    Ich find die ja total der megaobersuper hammer :D die machen echt gute musik. die bekommen ein ganz fettes LIKE von mir! ^^
    gglg Blonie