Geniales Cover!

Inzwischen kennt JEDER dieses Lied:

Der Reckoning Song (One Day) im Wankelmut Remix von Asaf Avidan & The Mojos!

 

Egal ob bei VIVA oder im Radio: überall kam dieses Lied!

Ehrlich: am Anfang hab ich es gehasst! Mir ging die Stimme dermaßen auf den Nerv. Ich konnte nicht verstehen, was alle so toll daran finden. Doch mit der Zeit gefiel es mir. Geht i-wie in die Beine und man bekommt Lust zu tanzen ;D

Allerdings ist das bloß beim Wankelmut Remix der Fall. Die wenigsten Leute kennen das Original. Das ist, na ja, eher Geschmackssache. Da klingt die Stimme nämlich noch krasser. :O Die Stimme nennt sich übrigens Falsettstimme (ital. falsett = künstlich,imitiert).

Nun ja, zuerst kannte ihn niemand und dann kam da der Berliner DJ Wankelmut, mixte eine paar Beats drunter und schon wird ein Hit draus. Krass oder?

 

Mich fasziniert gerade ein MEGAGEILES (rockiges) Cover dieses Liedes. Gecovert wurde das Ganze von der Youtube-Coverband Walk off the Earth (schaut euch auch die anderen Cover an!!! Die sind echt geil ^^). Und zwar richtig fetzig! Meiner Meinung sogar besser als das Original, da der Gesang nicht so krass ist ^^

Wie findet ihr dieses Cover und kennt ihr eigentlich das Original? Schreibts in die Kommentare!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Teufelchen (Sonntag, 23 Dezember 2012 08:10)

    Ja, des stimmt. Das Lied macht voll Bock auf Partey und tanzen, keiner kann die Füße stillhalten, weil das Lied einfach mitreißt.
    Auch, wenn es mir am Anfang auf den Nerv ging, ich dachte, dass eine Frau das singt und ich es gehasst habe, jetzt liebe ich dieses Lied :)

  • #2

    lies-dich-rein (Montag, 24 Dezember 2012 21:01)

    Ich LIEBE dieses Lied!
    Und das Cover ist einfach nur geil!

  • #3

    Chaos (Mittwoch, 30 Januar 2013 16:08)

    ey!! das ist ja mal echt gut:)
    es gibt ja wenige die das so gut covern können aber DAS ist echt genial gemacht C: